Event

Kai Voß präsentiert seine Kochjacken-Sammlung

Datum/Zeit Date(s) - 18.09.20 - 20.09.20
17:00

Veranstaltungsort Hotel Hansen


Das dürfte es nur einmal geben: Kai Voß hat in zwei Jahren bisher genau 79 Kochjacken von Sterne- und Spitzenköchinnen und -köchen aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Europa gesammelt. Seine komplette Kollektion stellt er in Kooperation mit dem Rendsburger Hotel Hansen und [Mohltied!] vom 18. bis 20. September im Hotel Hansen in Rendsburg aus. Startschuss für die Sammlung des in Rendsburg stadtbekannten Rollifahrers und Landeszeitung-„Mensch des Jahres 2017“ war eine signierte Kochjacke von 2-Sterne-Koch Dirk Luther von der Meierei Dirk Luther im Vitalhotel Meierhof in Glücksburg. Auch weitere schleswig-holsteinischen Sterneköche wie Jan-Philipp Berner und Johannes King, Mathias Apelt, Volker Fuhrwerk, Holger Bodendorf und Gunter Ehinger sind in der Sammlung mit Jacken vertreten – und befinden sich dort in bester Gesellschaft mit Küchenkoryphäen wie Kevin Fehling, Juan Amador und Harald Wohlfahrt. Gemeinsam mit Kai Voß freut sich Andreas Rieck vom Hotel Hansen, der die Ausstellung ermöglicht, auf viele Besucherinnen und Besucher – und im besten Falle auch auf den Besuch einiger der Küchengrößen, die bereits mit einer Jacke in der Sammlung vertreten sind. Vernissage ist am 18. September ab 18 Uhr, die Ausstellung ist außerdem am 19. September von 12 bis 20 Uhr und am 20. September von 12 bis 18 Uhr geöffnet. An allen drei Tagen wird Kai Voß vor Ort sein. Und an allen drei Tagen wird die Karte im Hotel-Restaurant um ein kulinarisches „Kai-Light“ erweitert; ein Teil des Erlöses wird dabei für karitative Zwecke gespendet. Tischreservierung empfohlen.

Übrigens: Küchenkönner aus Nah und Fern, die noch nicht mit einer Jacke in der Sammlung von Kai Voß vertreten sind, sind herzlich eingeladen, in den nächsten Wochen eine signierte Kochjacke nach Rendsburg zu senden. Matthias Gfrörer von der Gutsküche Wulksfelde, Jens Rittmeyer vom Navigare NSBhotel in Buxtehude und Torsten Schott von der Fischdeel Eckernförde haben nach einem Aufruf im [Mohltied!]-Facebookkanal bereits Jacken-Post in Aussicht gestellt – „und wir wären dankbar, wenn wir bis zur Ausstellungseröffnung die magische 100-Jacken-Hürde überspringen würden“, so [Mohltied!]-Chefredakteur Eckhard Voß.

Links

Hotel Hansen